Club der Anhänger alter Renault

Club des Amateurs d'anciennes Renault

C.A.R.



Erhaltung und Wartung

Wenn wir auch hier etwas zurückdenken gibt es zu unseren Oldtimer auch eine originale Bedienungsanleitung, Betriebs und Wartungsvorschrift. Diese sollte auch nach Jahren eine grundlegende Information darstellen und nicht unterschätzt werden.

Neue Technologien sind eher auf neue Fahrzeuge abgestimmt. Ich möchte nicht eine Diskussion z.B. über moderne Motoröle beginnen, das machen schon die Fachzeitschriften. Hier ist ohnehin eine individuelle Lösung zu suchen.

Allgemein wichtig sind eher ein trockener Abstellplatz und die gute Kenntnis des eigenen Fahrzeugs. Detailliert lassen sich das Thema bei über 100 Jahre Entwicklung nicht darstellen.

Wir laden dazu aber gerne ein, anlässlich eines unserer Clubabende, die Tipps und Tricks unserer Mitglieder zu hinterfragen.

Nach oben