Club der Anhänger alter Renault

Club des Amateurs d'anciennes Renault

C.A.R.


Fahrerbesprechung


Sonderprüfung


Sonderprüfung


Renault 12
bei der Zieleinfahrt

Frühlingsausfahrt 2009

Unsere Frühlingsausfahrt im Jahre 2009 startete am ersten echten Frühlings-Wetter Wochenende, was für viele Skeptiker doch noch den Entschluss zuließ an der Veranstaltung teilzunehmen.

Gestartet wurde in Stockerau, anhand des Roadbooks mussten zahlreiche Fragen auf der Strecke beantwortet werden. Um nicht nur im Auto zu sitzen gab es zwischenzeitlich natürlich auch einige Sonderprüfungen wie zum Beispiel mit Keilriemen verschiedener Größe auf einen Reifenständer zu treffen, was den Teilnehmern offenbar nicht ganz so leicht gelang.

Um den Vormittag auszunützen und das eigene Auto besser kennenzulernen, mussten die Teilnehmer eine Einparkübung für Fortgeschrittene absolvieren bei welcher es darum ging, in eine Parklücke so zu fahren, dass der Seitenabstand zu den Stangen möglichst gleich und der Abstand zur vorderen Stange möglichst genau 20cm beträgt.

Kurz vor dem Mittagessen gab es dann noch eine Schätzübung für Hobby-Techniker zu erfüllen, bei jener die Teams jeweils eine Minute Zeit hatten ihre Angabe bezüglich Stückzahl der Muttern, wie viele verschiedene Größen an Muttern sich in dem Sack befinden und welche Länge die Muttern liegend aneinandergereiht ergeben, abzugeben.
Um die Teams für den Nachmittag zu stärken kehrten wir in Großweikersdorf im Gasthof "Maurer Kurt" zum Mittagessen ein.

Nachmittags ging es dann weiter mit kleinen Sonderprüfungen und schließlich ging es zum Ziel ins Oldtimer Museum Heldenberg. Während die Organisation noch auswertete, konnten die Teilnehmer sich die Füße bei einer geführten Besichtigung vertreten und dann folgte auch schon die Siegerehrung, welche für viele Teilnehmer mit einem persönlichen Erfolg ausging.

 

Nach oben