Club der Anhänger alter Renault

Club des Amateurs d'anciennes Renault

C.A.R.


Sonderprüfung Einparken
möglichst kein Abstand
zur hinteren Stange


Lichtmaschine mit 36kg schätzen


Schloss Mailberg


Sonderprüfung
Reifen weitrollen


Organisation bei Gedankengang


Sonderprüfung
Grenzweg Passkontrolle


Siegerehrung

Südmährische Herbstausfahrt 2009

Die diesjährige Herbstausfahrt 2009 startete unter dem Thema „südmährische Herbstausfahrt“, aufgrund des Feedbacks vieler Mitglieder entschieden wir uns jedoch dagegen die Österreichische Grenze zu überfahren und blieben im südmährischen Österreich.

Um die Anreise für die weitgereisten zu erleichtern starteten wir inoffiziell am Freitagabend mit einem gemütlichen Beisammensein und dem ersten Check-In.

Samstagfrüh begannen wir mit der Besichtigung des Traktoriums und einem kleinen (alkoholfreien) Umtrunk zum Einstieg, so konnten auch die Verspäteten noch rechtzeitig zum Start antreten.

Aufgrund des schlechten Wetters mussten wir dann eine der kniffligsten Sonderprüfungen anstatt mit einem Traktor mit einem Renault 5 absolvieren, was den Teilnehmern aber offenbar nicht ganz leicht erschien.

Zum Mittagessen ging es dann zu einer guten Freundin in ihren Weinkeller wo ein reichhaltiges Buffet auf die Teilnehmer wartete.
Um die Wartezeit dazwischen auszunützen gab es eine Sonderprüfung für starke Augen. Es galt das Gewicht der Lichtmaschine von einen Autobus 215D zu schätzen. Einem Team gelang es das Gewicht von 36kg genau zu schätzen wobei jenes Team „nur“ Augenmaß nahm.

Nach dem Mittagessen ging es zum Schloss Mailberg, wo wieder zusammengewartet, Sonderprüfungen absolviert und Fragen im Roadbook beantwortet werden mussten ehe die Schlossführung begann. Während der Eine die Zeit nütze um sein Auto wieder voll funktionstüchtig zu bekommen, um den Rest der Strecke nicht mehr auf die Hilfe unseres „Werkstatt-Wagens“ angewiesen zu sein, nütze unser Horst die Wartezeit für ein kleines Nachmittags-Nickerchen.

Von da an ging es auch schon wieder Richtung Falkenstein wo unser gemeinsames Abendessen den Ausklang des Abends bot.

Sonntagmorgen war das Wetter wieder voll auf unserer Seite und so konnten alle die gemütliche Rundfahrt sehr genießen.
Trotz einer im Roadbook eingezeichneten aber entfallenen Baustelle gelang es allen Teilnehmern rechtzeitig ins Ziel zu gelangen und bei der Siegerehrung anwesend zu sein.

Wie so oft wurden die Teams von ihrem Erfolg überrascht und nahmen einige Preise mit nachhause. Der Hauptpreis, ein Navigationsgerät, gesponsert von der Firma Kammerhofer, ging an ein Slowakisches-Team.

Zum Ausklang der Ausfahrt konnten all jene die noch Lust und Zeit hatten bei Michael in seiner „Oldtimer-Halle“ vorbeischauen und bestaunen welch große Sammlung er sein eigen nennen darf.

Weil auch diese Ausfahrt ohne die tatkräftige Unterstützung von einigen nicht gelungen wäre möchte ich mich auf diesem Wege noch einmal ganz herzlich bei folgenden Personen für ihr großartiges Engagement bedanken:

Christian K.
Claudia G.
Franz K.
Franz Z.
Horst M.
Martina G.
Michael G.
Susanne M.
Firma Kammerhofer
Autohaus Koinegg
Renault-Teile Hamp

Nach oben