Club der Anhänger alter Renault

Club des Amateurs d'anciennes Renault

C.A.R.


Napier
Baujahr 1902


Darracq
Baujahr 1903


Renault AX
Baujahr 1909


Aster
Baujahr 1904

Paris - Wien

4. Etappe

Auf der Etappe über Lustenau und den Arlberg erweiterte ein NN Torpedo 1925 das Teilnehmerfeld, der auch erst seit wenigen Wochen seinen neuen Besitzer erfreute. Dieser begleitete als Funktionär die Teilnehmer von Paris aus und konnte sein Prunkstück deshalb erst ab Rorschach zum Einsatz bringen. Das Erklimmen des Arlbergs bereitete auch diesem Fahrzeug keinerlei Probleme, leider schlugen die Tücken der Technik beim Bergabfahren zu und der Motor konnte trotz aller Bemühungen von Besitzer und Helfern aus dem Teilnehmerfeld nicht mehr instand gesetzt werden.
Am Stadtrand von Innsbruck wurden die Fahrzeuge bereits von einem Fernsehteam des ORF erwartet und für einen ausführlichen Beitrag auf ihrem Weg durch die Stadt gefilmt. Selbstverständlich wurde der Konvoi vom Napier angeführt, der auch 1902 als Erster in Innsbruck eingetroffen war. Bei Renault Dosenberger in Rum, selbst Eigentümer einer Celtaquatre von 1935, war bereits alles vorbereitet, um die Fahrzeuge über Nacht sicher einstellen zu können.

Nach oben