Club der Anhänger alter Renault

Club des Amateurs d'anciennes Renault

C.A.R.


Napier
Baujahr 1902


Darracq
Baujahr 1903


Renault AX
Baujahr 1909


Aster
Baujahr 1904

Paris - Wien

6. Etappe

Am Samstag wurde das Teilnehmerfeld durch zahlreiche Renault der Mitglieder des C.A.R. verstärkt, sodass sich über 30 Fahrzeuge auf die letzte Etappe begaben.
Die Besitzer von offenen Fahrzeugen waren wieder einmal bewundernswert, weil sie selbst im schmerzhaft starken Regen unbeirrt ihren Weg fortsetzten. Dabei war das Lesen des Roadbooks im Regen auch nicht gerade einfach, weil schon nach kurzer Zeit alle Blätter durchnässt waren und zusammenklebten. Trotzdem erreichten alle das Zwischenziel bei Renault Kammerhofer in Tulln, wo bereits ein Imbiss vorbereitet war. Nach einer kurzen Trockenzeit wurde der Weg fortgesetzt, die Sonne kam heraus und belohnte alle für ihr Durchhalten.

In Klosterneuburg wartete bereits die Motorradeskorte der Wiener Polizei und geleitete den Konvoi über den Praterstern und die Prater Hauptallee in die Krieau, wo exakt 100 Jahre zuvor der strahlende Sieger Marcel Renault mit zwei Stunden Vorsprung vor seinen Konkurrenten eingetroffen war.

Im Beisein von Dorit Haider, Pressechefin von Renault Österreich, die den Empfang und das Abschlussbuffet in der Krieau gesponsert hatte, erhielten die Teilnehmer Pokale und Erinnerungs-urkunden.

Michael und Brigitte Gepperth bedankten sich bei allen Sponsoren und Mitwirkenden, ganz besonders beim kleinen Betreuungsteam Franz Klang, Heinz Loley und Claudia Gepperth, das von Paris bis Wien Hervorragendes geleistet hatte.
Die englischen Teams überreichten den Organisatoren persönliche Präsente und drückten damit ihren Dank aus, verbunden mit dem Wunsch, die erfolgreiche Fahrt von Paris nach Wien möglichst bald wiederholen zu können.

Nach oben